28Dezember
2015

Ich brauch keine Regenjacke, ich geh nach Australien!

Ich bin nun seid einem Monat in Australien und meine Bilanz zur Zeit: Regenzeit. Ich hatte sie mir nicht so nervig vorgestellt. Wenn man sich einmal den Wetterbericht für die kommenden Tage in Cairns anschaut, kommt man nicht auf die Idee freiwillig hier her zu reisen. Irgendwie scheinen Asiaten da jedoch anders zu denken. Zur Zeit herrscht in Cairns ein gewaltiger Überfluss an beiden: Regen und unfreundlichen Asiaten, die kein Wort Englisch sprechen. Wundervoll. An alle die sich dachten: ‘Oh, der Steffen, der hats gut. Der verbringt Weihnachten unter Palmen und wir sitzen hier in Deutschland bei ungemütlichen 10 Grad und Gammelwetter unterm Weihnachtsbaum...‘: Ihr habt euch geirrt, auch wenn ich wünschte, dem wäre nicht so. Denn im Gegensatz zu euch, die ihr gemütlich unter eurem Tannenbaum saßt, welcher in meiner Familie designer-mäßig dekoriert wird und so zu einem echten Kunstwerk erstrahlt, saß ich unter Palmen.

Palmen, welche sich durch den gewaltigen Wind gebogen haben; anstatt Weihnachtsstimmung, strömender Regen, tropisch schwüle Hitze und überflutete Gebiete. Die Regenzeit hat dieses Jahr eher begonnen und sich über die Feiertage mit heftigen Stürme gemeldet, bald wird es die ersten Zyklone geben. Diese hurricane-artigen Tropenstürme treten normalerweise erst ab Mitte Januar auf. Normalerweise. Normalerweise ist hier auch über Weihnachten noch bestes Wetter. Normalerweise. Aber für mich hat Australien großzügiger Weise mal ne Ausnahme gemacht. Thanks a lot mate. Grund genug für mich, mich jetzt auf meine Neuanfang in Melbourne zu freuen. Am 4. Januar geht’s also definitiv für mich raus aus Cairns, später und auf einem anderen Weg, als ich mir erhofft hatte, aber immerhin raus. Für mich hat dies sogar viele Vorteile: Unter anderem, dass ich von dort an, wenn wieder Richtung Norden fahre, immer ins gute Wetter fahre. Ich möchte nochmal betonen, dass ich im Moment an einem größerem Beitrag arbeite und deshalb nicht so aktiv bin. Ich hab diesen Beitrag auch nur in der schnelle verfasst, da ich heute auf den Tag genau einen Monat hier bin.

Übrigens hat der Beitrag für meine Schwester am 24. ziemlich viel positive Resonanz hervorgebracht und ich habe in 4 Tagen über 100 neue Leser dazubekommen, sind nun bei mehr als 700 verrückten, die sich die Zeit nehmen um hier meinen Blog zu verfolgen, danke dafür!