04Dezember
2015

Bring me cocain and hookers, also diet coke please.

Ich bin jetzt 6 Tage hier und so langsam entwickelt sich alles in die richtige Richtung. Heißt, bedeutet, dass meine australische Nummer endlich funktioniert, ich meinen Trip die Ostküste bis Surfers Paridise runter ungefähr geplant hab und jetzt grad dabei bin nach einem Auto zu suchen. 

Ich hab mir gedacht, da ihr ja alle so fleißig meinen Blog lest, werde ich heute mal ein bisschen angebe.. äh.. euch erklären was ich so in nächster Zeit vorhabe und da ihr zuhause im kalten verregneten Deutschland alle 5 min verzweifelt auf 'aktualisieren' drückt um zu schauen, ob ich bereits einen neuen, euer Leben maßlos bereichernden Eintrag verfasst habe, ist es für euch natürlich fast so, als wärt ihr mit mir vor Ort... naja oder so ähnlich, oder so. Das war ein langer, grammatikalisch bestimmt einwandfreier Satz, da bin ich mir sicher... Ok TARS Ironie auf 50% zurücksetzten sonst wird das hier nichts (ich hoffe ihr habt Interstellar gesehen).

Mein Plan für die nächsten Tage: Morgen werde ich in die Tablelands fahren und einen Tag von Wasserfall, zu Wasserfall, zu Wasserfall springen bis der Endboss in Form des Millaa Millaa Falls kommt. Bekannt wurde dieser eindrucksvolle Wasserfall durch eine Shampoo Werbung aus 1985, wenn das nicht Grund genug ist dahin zu gehen, weiß ichs auch nicht.

Am Sonntag werde ich dann mit meinem Yankee Freund David im äußeren Great Barrier Reef tauchen gehen und den ganzen Tag auf dem Boot und auf kleinen paradisischen Inseln chillen. Am Montag wird mein letzter Tag im Caravella (Hostel, in dem ich zurzeit lebe) sein. Ich hab mich entschlossen statt direkt nach einer neuen Bleibe zu suchen, in den Daintree Rainforest zu gehen, Kokodile zu suchen, mir den Regenwald anzugucken und das zu machen, was man halt im Regenwald so macht. Wo dieser auf das Meer trifft, werde ich in einer kleinen Pension übernachten um dann am nächsten Tag den Rest davon zu machen, was man im ältesten Regenwald der Welt halt so macht. Das ist soweit alles, für was ich schon ein Datum habe, was allerdings noch kommt weckt meine Vorfreude sogar noch mehr.  *ich in Vorfreude*

Mein Plan ist zunächst zum Fallschirm springen nach Mission Beach zu fahren. Es soll angeblich der beste Skydive Australiens sein: Man springt aus 14.000ft über dem GB Reef und landet am Strand. Danach, ebenfalls in Mission Beach gehts zum Wildwasser Rafting auf Stufe 5, der extremsten erhältlichen Stufe dieses Sports in Australien. Dann weiter nach Airline Beach und von da aus 3 Tage mit nem, fürs Tauchen spezialisierten Segelschiff in die Whitsunday Inseln. Wem dies kein Begriff ist, der ist herzlich eingeladen einmal den Whitehaven Beach (Top 5 Strände der Welt) zu googlen, ich gebe eine 100% Neid-Garantie. Von da aus gehts dann weiter in einen Ort mit dem außergewöhnlcih einfallsreichen Namen '1770', das war nämlich das Jahr, in dem James Cook dort anlegte. Jedenfalls gibts dort Surfkurse für 17,70 Dollar und das kann man doch mal mitnehmen. Danach werde ich das 'Cast Away' Projekt machen. An alle die den Film gesehen haben: Ja soetwas in der Art ist das wirklich. Man steigt quasi zu einem verrückten Piloten in ein kleines Flugzeugt, welcher dann jede Menge Scheiße macht, Motor ausstellen etc. und dann einen Absturz simuliert. Danach ist man für ein paar Tage auf einer einsamen Insel gestrandet und muss sich selbst sein Essen fangen etc. um zu überleben... ich freu mich irgendwie drauf Bear Grylls zu spielen. Danach gehts auf Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt mit über 100 Seen und absolut irrer Natur (Quellen, Wüste, Regenwald etc.). Dort werde ich in einem Verband von 4 Geländewagen über die Insel fahren und campen. Zum Schluss gehts nach Noosa in die Everglades zum Kanu und Kayak fahren, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher obs dort Krokodile gibt... sagen wir einfach nein.

Das Alles war nicht so ganz günstig, aber ehrlich gesagt so teuer wie es sich jetzt eventuell anhört wars dann auch nicht. Ich hab auch immer schön das Kleingedruckte gelesen dann kann garnichts schiefgehen (sollte man immer machen). Ich werd einfach ein wenig sparsamer leben. Dominos Pizza ist dafür gut geeignet. Normalerweise zahlt man in Australien so ca. 15 Dollar für ein Abendessen, bei Dominos sinds dann lediglich 5 und bei Bestellung kommen einige auf die kreativsten Ideen, was man bei 'Anmerkungen' so schreiben kann.                                                                                                              Der letzte Satz war ein abschließender Satz mit Bezug auf die Überschrift dieses Eintrages, sowas kommt immer gut bei Deutschlehrern.