25November
2015

Der Beginn einer Reise

Mein Name ist Steffen und ich werde ein Jahr lang ein etwas anderes Leben führen.

Heute ist der erste Tag meiner Reise die mich vorrausichtlich auf die andere Seite der Welt bringen soll. Allerdings bin ich zurzeit nur eine Flugstunde von zuhause entfernt und sitze in einem kleinen Hostel im kalten Zürich. Zürich ist eine sehr schöne Stadt, doch wirkten sich die Schweizer Preise schnell auf meine Laune aus und so werde ich in einer der teuersten Städte der Welt wohl auf ein ausgiebiges Abendessen und ein nahrhaftes Frühstück verzichten und stattdessen auf das Essen im Flug nach Hong Kong morgen warten. Bis dahin heißt es erstmal auf einem Zimmer mit 5 Japanern ausharren und versuchen diese davon zu überzeugen, dass, auch wenn es dadurch kurz kühler wird, es nicht schadet ab und zu mal zu lüften...