13Januar
2016

Eine Lange Straße (Teil 3)

Tag 3 bestand aus fahren, fahren, fahren. Vorbei an vielen toten Kangaroos und ein paar Koalas unterhielten Matt und ich uns über Schlangen. Ich selbst bin ein großer Fan von Schlangen und kann nicht verstehen, wie sich einige Menschen vor ihnen ekeln, Matt ebenso. Daher fand ich es etwas schade bis jetzt noch keiner Schlange begenet zu sein. Kaum ausgesprochen spielte Australien, dass im Ärmel versteckte Ass: Ich musste pinkeln.

An einem kleinen Forstweg links rangefahren (klingt bescheuert, ist es auch – warum fährt man links?!) und ausgestiegen. Als ich nun also grade meinen natürlichen Bedürfnissen freien Lauf lassen wollte (wörtlich genommen), bewegte sich unter mir etwas. In meiner deutschen Gewohnheit hatte ich also, ohne es zu merken, auf eine Brown Snake gepinkelt. Oder war zumindest kurz davor. Die Brown Snake gilt als eine der aggresivsten Schlangen Australiens. Doch scheinbar hatte mein versehentliches Urinieren auf jene aggresive Schlange, diese Tötungsmaschiene eingeschüchtert und dazu gebracht sich schnell ins Dickicht zu verziehen.

Nun in Adelaide angekommen besteht meine neue Aufgabe darin einen Job zu finden. Ich habe sogar tatsächlich schon etwas in Aussicht, aber ich werd die Pferde nicht scheu machen und erst darüber berichten, wenn es fest ist. Adelaide ist schön, aber ich bevorzuge Melbourne trotzdem, da Melbourne einfach facettenreicher ist und werde daher definitiv, nachdem ich ein wenig gearbeitet habe, zuruck dorthin fahren.

NEWSFLASH: Die beste Nachricht des Tages: 'This unruly mess I've made' wird das neue Album von Macklemore und es wird am 26. Februar erscheinen! Also mein Plan für die nächste Zeit: Arbeiten und auf gute Musik warten. Klingt doch nach nem Plan... oder?