26Januar
2016

Fuckin oath it´s Straya Day cunts!

DER FOLGENDE BEITRAG IST NICHT JUGENDFREI!

...und natürlich verließen sämtliche unter-18-jährigen sofort die Seite und nahmen sich ein gutes Buch stattdessen

Nach einer Woche im Auto entschloss ich mich mir mal wieder ein Dach überm Kopf und ein richtiges Bett zu gönnen. Da dank Australia Day in Melbourne grad allerdings alles ausgebucht und überteuert ist, blieb mir nur eine Möglichkeit: St. Kilda East Lodge…

Dieses, im hübschen, überwiegend jüdischen Bezirk Elsternwick liegende ‘Hostel‘ hat diesen Titel in keiner erdenklichen Form verdient. Ich las bereits sehr gemischt Rezensionen auf Booking.com die von ‘Super Hostel‘ bis zu ‘Drecksloch‘ reichten. Neugier und der Wille das Gute in allem zu sehen brachten mich dann dazu 2 Nächte zu buchen. Der aufmerksame Leser merkt an dieser Stelle wahrscheinlich schon in welche Richtung das hier läuft…

St. Kilda East Lodge ist kein Hostel. Es ist ein Haus – nein eine Bude, ein ‘Drecksloch‘, welches sich ca. 15 Leute teilen. Die Besitzer: Ein ca. 40 Jähriges Pärchen: Er war der größte Bogan (australisch für Hinterweltler) der Welt und sie sah aus wie eine 60 Jahre benutzte Nutte.. und keine von dem Kaliber in das sich Richard Gere verlieben würde. Ich denke jeder hat schon mal eines dieser abschreckenden *beliebige gefährliche Droge* vorher/nachher Bilder gesehen. Stellt euch eine 90 Kilo schwere Drogensüchtige vor, die, nachdem sie wegen einer Überdosis Heroin an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt ist, seit 2 Tagen tot in ihrem Junkie Bett liegt. Und jetzt nehmt dieses Bild als vorher-Bild. Die Besitzerin des Hostels wäre das passende nachher-Bild.

Ich habe die Nacht auf einer in Frischhaltefolie und Panzertape gewickelten Matratze verbracht und mich den gesamten nächsten Tag von dort ferngehalten. Als ich dann nach der 2. Nacht auf jener künstlerisch dekorierten Matratze um 10 Uhr morgens unter der ‘Dusche‘ stand, hämmerte das nachher-Bild plötzlich an die Tür und schrie mich an, dass es nach 10 Uhr wäre und ich unmittelbar das Haus verlassen solle. In der Bude waren ungelogen alle 10 Meter Schilder, auf denen in Großbuchstaben stand: CHECKOUT 12!!!

5 Minuten später saß ich wieder in meinem Auto und war um 50 Dollar ärmer und dafür wieder einmal um eine Erfahrung reicher. 

Es war der 26. Januar 2016: Geburtstag meines besten Freundes Janek und Australia Day! Eventuell war es auch Janeks Geburtstag aber ich glaube eher es war Australia Day (oder auf aussie: ‘straya day‘) weshalb tausende Backpacker grad in Melbourne waren. Schade nur, dass die Party am St. Kilda Beach, wo jeder hinwollte, ein paar Tage vorher von der Victoria Police gecancelled wurde.. und das auf Facebook.

only in straya mate

Die meisten ziehen jetzt weiter Richtung Sydney, Adelaide oder Tasmanien, doch für mich heißt es hierbleiben und arbeiten. Bezüglich Arbeiten habe ich auch ein sehr schönes Angebot bekommen:

Auf Gumtree (sowas wie Ebay Kleinanzeigen) habe ich eine Anzeige zur Jobsuche gestartet und auch eine, wie ich finde, sehr gute Jobchance bekommen.. aber macht euch selbst ein Bild:

Ein Mann, der grade eine Ausbildung oder sowas zum Masseur macht brauchte eine Art Übungsobjekt und bot mir 30 Dollar die Stunde um mich zu massieren… Nach einigem hin und her schreiben stellte sich dann raus, dass dieser freundliche Herr mich nicht nur massieren, sondern massieren wollte. Eine Gay Massage.. mit happy end. Für so eine dreiste Art einfach fremde Leute mit so einer Scheiße anzuschreiben, dachte ich mir erst ihn leidglich zusammenzuscheißen. Stattdessen entschloss ich mich nach kurzem Überlegen ihn zu verarschen, auf Bosse Art. Ich spielte mit…

Auf seine Frage, ob ich bisexuell sei antwortete ich übersetzt:

‘Ich bin mehr als bi Mann! Ich steh auf alles mein Freund.. wir sind alle nur Lebewesen in dieser schönen Welt. Nichts als Säugetiere mit Bedürfnissen. Ich hab mal son verrücktes Zeug mit ner Ziege gemacht.. ist gar nicht so lange her. Und ich hatte mal was nettes mit ner Hündin. Sie war n Deutscher Schäferhund. Man brauchte nur ein wenig Schlagsahne auf seinem Schwanz und sie hat ihn den ganzen Tag abgeleckt.‘

Er fragte daraufhin ob ich Drogen nehmen würde. Ich sagte: ‘Nur LSD und Meth.. ich versuche immerhin gesund zu leben.‘

Das hatte ihn aber noch nicht abgeschreckt. Er fragte ob wir uns um 5 treffen könnten.. also machte ich weiter:

‘Oh verdammt Mann hab ganz vergessen.. ist es OK wenn ich meine kleine Schwester mitnehme? Die ist nämlich über Australia Day bei mir zu Besuch. Und ich will sie nicht alleine zuhause lassen. Sie ist erst 12.‘

Seine Antwort war nicht sehr eindeutig.. also machte ich weiter:

‘Du wirst sie nicht mal bemerken sie ist sehr schüchtern und spricht nicht viel wenn Fremde dabei sind.‘

Er hatte es scheinbar immer noch nicht kapiert, dass ich ihn verarsche und meinte dann, dass es in Ordnung wäre.. also machte ich weiter:

‘Achja, du hast ne Tollwut Impfung oder? Meine Schwester hat nämlich vor ein paar Tagen diesen süßen, kleinen Welpen gefunden und er ist ein guter Hund, aber manchmal benimmt er sich komisch und hat so Schaum vorm Mund. Den kann ich auch nicht alleine zuhause lassen. Ist aber ein braver Hund.‘

Er sagte mir, dass er keine Tiere bei sich dulde, ich hatte aber noch nicht genug.. also machte ich weiter:

‘Komm schon Mann! Ich dachte es wäre in Ordnung? Ich hab meiner Schwester schon erzählt, dass wir vorbeikommen. Sie hat sich gefreut und gemeint sie wolle Oma davon erzählen wenn wir wieder zurück sind. Also wir sind dann um 5 bei der Oakleigh Station! Bis später!‘

Nachdem er dann endlich erste Zweifel geäußert hatte, hab ich ihn dann zusammengeschissen. Gesagt, dass man sowas nicht macht, einfach fremden Leuten so ne kranke Scheiße anzubieten usw. Daraufhin hat er mich dann endlich blockiert. Einfach krank sowas und wie ich gehört hab leider keine Seltenheit.

Naja, wer mich kennt weiß: Ich fands trotzdem lustig.