05Januar
2016

Neuanfang

Hiermit ein frohes neues Jahr 2016 auf australische Art - 5 Tage zu spät.

Ich bin gestern in Melbourne angekommen meine Fri Fra Freunde und lebe hier mit guter Laune im schönen Bezirk St. Kilda. Melbourne ist eine unglaublich faszinierende Stadt. Sie ist, dass, was Berlin gerne sein würde. Und anders herum. Denn Melbourne ist eine echte Künstler Stadt, eine Stadt voller Kultur, voller Vielfalt und Design, aber ohne Geschichte. Ganz australisch nämlich hat Melbourne so gut wie keine interessante Historie, hätten sie aber gerne. Deshalb bauten sie zb. eine Kirche im gotischen Stil (Kölner Dom) um das Jahr 1900 herum. Zum Vergleich der Bau des Kölner Doms begann 1248...

Melbourne Skyline im Hintergrund

Aber auch ohne Geschichte ist Melbourne eine fantastísche Stadt und das Kulturelle Zentrum Australiens. Mir gefällts hier sehr und das Wetter ist auch nicht mehr tropisch schwül und heiß, sonder einfach angenehm warm. Für mich beginnt hier der Neuanfang, Auto suchen, Job suchen, Route planen.

Brighton Beach (mit nem Toaster aufgenommen)