26Mai
2016

Wir haben aber ganz brav Danke gesagt

 

Manchmal haben die Situationen, die am negativsten erscheinen doch eine positive Auswirkung. Als ich vor gut 6 Wochen in dem wundervollen Dorf Moree fest hing lernte ich auf dem Campingplatz ein nettes Rentner Pärchen aus Nelson Bay kennen. Bei ihrer Abreise luden diese mich und Tabea sogar zu sich ein, sollten wir auf unserer Reise durch Nelson Bay kommen.

Am 12. Mai haben wir Flemming in Sydney abgeholt. Sydney war mir direkt unsympathisch. Das lag daran, dass in Australien seit jeher die Diskussion besteht, welche der beiden Städte: Sydney oder Melbourne, die coolere Stadt sei. Nun ja ich hatte die vergangen 5 Monate in Melbourne gelebt und war dadurch eventuell ein ganz wenig vorbelastet., aber somit war die Antwort für mich schon klar bevor ich Sydney überhaupt das erste mal sah. Aber ohne Scheiß: Melbourne ist definitiv die geilere Stadt.. erwartet keine Begründung. Naja, Sydney wurde mir in den nächsten Tagen doch noch sympathischer, aber ich hatte erstmal genug von Städten. Los ging es nun also mit unsere kleinen Gruppe die Ostküste hinauf.

Melbourne ist trotzdem cooler!

Wie es der Zufall wollte.. na gut ich hab alles geplant und auf nen netten Schlafplatz und ne warme Dusche spekuliert.. führte unsere Reise nach... sie ahnen es, meine Damen und Herren... Nelson Bay. Surprise...

Dave und Carol Flatt, beide leidenschaftliche Golfer und Angler, nahmen Tabea, Flemming und meine Wenigkeit für 2 Nächte bei sich auf, spendierten uns sämtliche Mahlzeiten, gaben uns Bier aus, nahmen uns mit ihrem Boot aufs Meer zum Fischen mit raus (und ich war ganz bestimmt nicht seekrank und musste auch nicht ans Ufer und ins Haus gebracht werden weil ich so im Arsch war), zahlten eine Kangaroo Tour für uns, damit Flemming eines eben jener hüpfenden Wesen zum ersten Male zu erblicken vermocht, wuschen unsere gesamte Wäsche .. insgesamt 5 Maschinen... jaja ich weiß ich fühl mich auch schlecht, und, und, und. Also wir haben uns mit guten Manieren 2 Nächte lang durchgeschnorrt. Dave und Coral sind die Australische Gastfreundlichkeit in Person und ich bin sehr froh ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Wir alle hätten ihnen gerne mehr zurückgegeben, als wir konnten.

Meine beiden Anhängsel

Heute sind wir kurz hinter Byron Bay und sind in das kleine Hippie Dorf Nimbin gefahren. In der Stadt gibt es alles was das Herz begehrt: bunte Läden, chillige Leute, gesundes Essen, eine alternative Lebensweise und ganz leckere Cookies und Brownies. Viel zu sehen gab es jedoch nicht.

Deshalb liege ich auch schon wieder am Strand schreibe, wie versprochen.. obwohl hab ich das überhaupt versprochen?.. egal, an meinem Blog weiter. Morgen wird die Grenze nach Queensland durchstoßen, der Staat in dem ich vor 6 Monaten meine Reise begann. Am 27. Mai bin ich seit 6 Monaten in Australien, ein halbes Jahr weg von zuhause bin ich schon jetzt. Somit ist in Australien Halbzeit, fürs erste. Danach kommt noch ein Monat Thailand und im Dezember geht’s für mich nach Hause. Ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. In nichtmal mehr einem Monat werde ich 19 Jahre alt und lebe seit nem halben Jahr im Auto, das ist meine Story und ich wage zu behaupten, so weit, ist sie nicht die schlechteste.